Dienstag, 9. Juni 2015

Dienstagsfrage und Schneckenpost

Es ist Dienstag und das Wollschaf hat es wieder getan, eine Dienstagsfrage gestellt:

Gibt es bestimmte Materialien, die Du überhaupt nicht leiden kannst und höchst ungern bzw. gar nicht verstrickst?
Wenn ja, welche und warum?

Da ich mittlerweile über den Anfängerstatus raus bin, habe ich beschlossen reine Polytierchen nicht mehr zu verstricken. Ich mag Poly-Wolle nicht anfassen. Auch raue Wollmischungen mag ich nicht gerne.

Gut mit Polytierchen mache ich nur dann Ausnahmen, wenn „gute“ Wolle zu teuer ist. Zum Beispiel wünscht sich meine Mutter umstrickte Christbaumkugeln für Außen. Da werde ich Polytierchen verstricken.

Es mag weiche Qualitäten geben, aber ich bin immer elektrisch geladen und ich schwitze leichter bei Plastikprodukten.

Auch extrem teure Wolle verstricke ich nicht. Aber das liegt nur am Preis.


Noch eine kleine Geschichte zum Nachdenken, anlässlich des Streiks bei der Post:

Ich habe am 28.05.2015 zwei Großbriefe bei der hiesigen Postfiliale aufgegeben. Der eine sollte am 01.6.20515 und der andere am 03.056.2015 je ein Geburtstagsgeschenk enthüllen. Es war schon ein Kampf gegen die Dame in der Filiale, die mir unbedingt Klammern für den einen Umschlag aufzuzwingen. Der andere Umschlag wurde übertrieben oft durch die Formatsschablone gezwängt. Der so gequälte Brief war auch der, der zuerst da sein sollte. Es wurde Montag aber der Brief kam nicht an. Auch am Dienstag war er nicht da. Am Mittwoch den 03.06. war dann endlich da – ohne Streik.

Der andere, der doch ohne Klammern auf die Reise gegangen ist, sollte ja am Mittwoch da sein. Natürlich war er nicht da. Er kam erst am 06.06. an, Obwohl beide rechtzeitig in der Filiale waren.



Da wirbt die Post mit schneller Zustellung, aber irgendwie hatten die wohl keine Pferdestärken mehr übrig und haben auf Schneckenpost gesetzt. Ich frag mich echt wo das noch hinführen soll. Übrigens, der letzte Brief wurde erst zugestellt, nachdem ich eine Sendungsforschung in Auftrag gegeben hab. Bin mal gespannt wo er festhing. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Blogleser

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Die Kommentar Funktion steht nur registrierten Googlen Nutzern zur Verfügung.
Mit Abschicken des Kommentares erklärt ihr euch einverstanden, dass die gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten oder beleidigende und diffamierende Inhalte enthalten, werden direkt gelöscht.

Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.