Dienstag, 10. März 2015

Die verstrickte Dienstagsfrage und Beute aus Dipperz

Auch heute hat das Wollschaf eine Dienstagsfrage gestellt:

Hast Du schon mal Dein Strickzeug oder ein gestricktes Teil irgendwo vergessen oder verloren?
Wenn ja, hast Du es wiederbekommen?

Mein Strickzeug habe ich glücklicherweise noch nie vergessen. Aber mir ist einmal bei meiner Arbeitsstelle ein selbstgestricktes flauschiges Kuscheltuch abhanden gekommen. Ich habe es niemals wieder gesehen. Es war noch nicht einmal etwas besonderes, aber super warm und kuschelig, genau richtig für mich Frostbeule. Offenbar hat es einen Liebhaber gefunden... Es war mein erstes selbstgestricktes Tuch in kraus rechts aus Cassiopeia von Schachenmeyr in Violett.

Heute stricke ich professionellere Tücher. Dazu passt ein Strang aus meiner Beute vom Strickwochenende in Dipperz bei Fulda. Der Pinke Strang ist eine Ferner Lace. Es steht schon fest, was es wird. Der Strang in Herbstfarben wurde nach einem Foto von meinem Cousin gefärbt. Die Farben fand ich so toll.
Der Blaue wird zu Socken. Es ist eine neue Qualität meiner Wollfärberin. Die grünen sind achfach und speziell verzwirnt. Es wird wohl etwas warmes werden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Blogleser

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Die Kommentar Funktion steht nur registrierten Googlen Nutzern zur Verfügung.
Mit Abschicken des Kommentares erklärt ihr euch einverstanden, dass die gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten oder beleidigende und diffamierende Inhalte enthalten, werden direkt gelöscht.

Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.