Montag, 7. Juli 2014

Urlaub

Ich hatte einen wunderschönen Urlaub. Ich war bei meiner Mutter und wurde verwöhnt. Das grillen haben wir für uns wiederentdeckt und auch Holland. Wegen der WM waren in den Niederlanden viele Häuser in orange dekoriert. Das leuchtete so richtig. Nachdem wir schon am 1.7. einen Abstecher in die Niederlande gemacht haben, sind wir am 3.7. nach Urk gefahren. Urk liegt am IJsselmeer und lebt von seinem Hafen und Touristen. Früher, als das IJsselmeer noch Zuidersee hieß und ein Teil der Nordsee war, lebten die Menschen in Urk vom Fischfang und der Fischfabrik.

Am Hafen war eine kleine Werft. Ich finde Werften faszinierend. Im neuen Hafen lagen Segel- und Motoryachten. Es kamen auch Segler rein um anzulegen. Besonders interessant war der Brunnen im Hafen. Der Wal sprizt eine schöne Wasserfontäne, so wie echte Wale.







Natürlich bestand unser Mittagessen wieder aus Fisch bzw Muscheln. Wir sind dann noch Richtung Lemmer gefahren. Da es sich nur um einen Tagesausflug handelte, sind wir dann auch gemütlich Richtung Coevorden und Emsland gefahren. 

Gestrickt habe ich auch. Zwei Paar Socken und ein Schlüsselanhänger sind fertig geworden. Eine weitere Socke habe ich auf den Nadeln. Die Socken zeige ich in einem weiteren Blogeintrag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Blogleser

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Die Kommentar Funktion steht nur registrierten Googlen Nutzern zur Verfügung.
Mit Abschicken des Kommentares erklärt ihr euch einverstanden, dass die gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten oder beleidigende und diffamierende Inhalte enthalten, werden direkt gelöscht.

Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.